Liebe Christstollen Gemeinde!

So langsam geht es in Richtung Halbzeit bei der großen Wahl zur neuen Stollengeschmacksrichtung. Mit der Aktion „Mein Stollen aus Dresden“ haben wir hunderte Dresdner Stollen Liebhaber gefragt, welche neue Stollengeschmacksrichtung wir in der kommenden Saison exklusiv als limitierte Auflage im Online Shop www.Stollen-aus-Dresden.de anbieten sollen!?

Vier Favoriten haben sich herauskristallisiert, welche nun zur engeren Wahl für die neue Stollengeschmacksrichtung auf Facebook stehen:

  • - Spekulatius-Zimt Stollen

  • - Mandel-Nussstollen mit weißer Schokolade

  • - Cranberry-Macadamia Stollen

  • - Edler Amaretto-Stollen

Heute widmen wir uns genau diesen - euren - vier Favoriten für eine neue Stollengeschmacksrichtung im kommenden Winter.

Spekulatius-Zimt Stollen

Die Klassiker unter den Weihnachtsgewürzen. Spekulatius ist ein Gebäck aus Mürbeteig, welches besonders beliebt ist mit Kardamom, Gewürznelke und Zimt. In dieser Form ist Spekulatius bekannt als sogenannter Gewürzspekulatius. Belgien und Holland ist übrigens die Heimat des Spekulatius, wo das Gebäck das ganze Jahr über genossen wird.

Mandel-Nussstollen mit weißer Schokolade

Mandeln als Steinobst gehören zur Familie der Rosengewächse, da sie die Kerne der Mandelfrucht sind. Sie sind reich an Vitamin E und Antioxidantien. In Kombination mit weißer Schokolade entsteht ein unvergleichliches Geschmackserlebnis. Zart schmelzende Schokolade und edle Mandeln verführen zu himmlischem Genuss und bereiten Lust auf mehr.

Cranberry-Macadamia Stollen

Cranberries werden im Deutschen „Großfrüchtige Moosbeeren“ genannt und gehören zur Gattung der Heidelbeeren. Ihr Aroma ist herb und säuerlich und passt hervorragend zu Macadamia Nüssen. Wer seinen Christstollen lieber fruchtig mag, dem empfehlen wir diese erlesene Selektion für alle Freunde der exotischen Backkunst.

Edler Amaretto-Stollen

Amaretto ist ein italienischer Likör, der aus Mandeln oder Aprikosenkernen hergestellt wird. Durch seine liebliche, leicht bittere Marzipan-Vanille Note passt er hervorragend zu weihnachtlichen Süßspeisen. Dieser Christstollen wäre perfekt geeignet für alle Glühwein und Kaffee mit Schuss Liebhaber!

Wer für seine Lieblingssorte abstimmen möchte, kann dies noch bis zum 12. August 2013 auf der Stollen-aus-Dresden Facebook Seite tun: http://on.fb.me/14wPu7H

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und freuen uns auf den Gewinner-Stollen. : )

"Mein Stollen aus Dresden" - Favoriten